Stena Nordica
Durchgeführt von Stena Line
Stena Nordica
Durchgeführt von Stena Line
Durchgeführt von Stena Line auf der Fishguard Rosslare Strecke
Die Superfähre Stena Nordica kann bis zu 400 Passagiere transportieren und ermöglicht Ihnen eine bequeme und entspannte Art zu reisen. An Bord gibt es einen Kinderspielbereich, einen Laden und ein Restaurant mit Barbereich und Blick aufs Meer. Sie können gemütlich speisen, Drinks bestellen und vor allem Ihre Reise genießen.
Es gibt eine Auswahl an Kabinen mit zwei und mit vier Betten. Alle Kabinen sind mit einer Dusche, einem WC, Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. Die Stena Plus-Lounge ist mit zahlreichen, komfortablen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Sie können die Stena Plus-Option bereits vorab buchen, die Ihnen schnelles Einschiffen und Ausschiffen ermöglicht. Falls genügend Plätze frei sind, können Sie auch während Ihrer Reise den Zugang zum Aufenthaltsbereich buchen.
Das Restaurant Food City befindet sich in der Mitte des Schiffs. In der Nähe stehen Ihnen Sitzplätze in Rängen zur Verfügung. Das "Food City" bietet Ihnen zahlreiche köstliche Speisen an, zu denen Bratfisch mit Pommes frites, Steak Pie, Pasta und eine Auswahl an Kindermenüs gehören. Die Bar C-View befindet sich im vorderen Teil des Schiffes. Dort stehen Ihnen ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung und Sie können sich entspannen, während Sie das Unterhaltungsprogramm auf einem großen Fernseher verfolgen können. In der Bar werden einige kontinentale Biersorten und Weine angeboten. Passagiere, die in der Lounge Stena Plus reisen, werden von Kellnern bedient und können von einem erstklassigen Menü mit zahlreichen Spezialitäten und beliebten Speisen wählen.
Sie können nach Herzenslust während Ihrer Reise im Stena Shop einkaufen. Dort werden Sie etwas für jeden vorfinden; von wohlriechenden Parfüms für Männer und Frauen bis zu irischem Whiskey und anderen Spirituosen.
An Bord steht Ihnen kostenfrei ein Zugang zum Wi-Fi zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Internetcafés. Auch das Kino kann umsonst genutzt werden. Fernsehbildschirme befinden sich an vielen Stellen auf dem Schiff, um so Ihr Sehvergnügen zu erhöhen.
An Bord der Stena Nordica befindet sich der thematisch gestaltete Spielbereich Curious GeorgeTM, der einen sicheren und spaßigen Ort, an dem die beliebten "George"-DVDs geschaut werden können, für Kinder darstellt. Es gibt Spielzeug zum Trainieren des Gedächtnisses, viele Möglichkeiten zum Malen und Kreidetafeln, um die Kinder während der Fahrt zu beschäftigen.
Das Schiff ist rollstuhlgerecht mit Fahrstühlen zu allen Decks eingerichtet.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Stena Nordica Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
57% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Sehr angenehme Reise"
Hat alles perfekt geklappt.
"Lange aber entspannte Fahrt"
Stena Nordica ist in die Jahre gekommen und würde in den Aufenthaltsbereichen dringend eine Auffrischung brauchen. Die Fahrt dauert unverhältnismässig lange. Essen ist in Ordnung, Essenszeit von 90 Minuten reicht aus. Kabinen sauber, Personal freundlich. Kostenloses WiFi ist ein Highlight.
"Alles ok, nur die Klimaanlage war zu kalt einestellt"
Offensichtlich gab es ein zunächst nicht zu behebendes Problem bei der "zu kalt" eingestellten Klimaanlage. Erst gegen Ende der Überfahrt von Liepaja nach Travemünde wurde es auf dem Schiff wärmer. Ansonsten alles ok.
"Akzeptael"
Grundsätzlich ist die Fähre o.k., da sie ja eigentlich für den Lastverkehr konzipiert wurde. Folglich kann man kein Kreuzfahrtambiente erwarten. Zwei Dinge die zu bemängeln: 1. Für ein Schiff dass zwischen Deutschland und Lettland pendelt ist es inakzeptabel, wenn alle Ansagen nur in englisch und russisch erfolgen, kaum jemand deutsch spricht. 2. Der Check-In in Liepaja ist eine Katastrophe. Für hunderte Leute ist nur ein Schalter geöffnet, was zu unendlichen Wartezeiten führt. Das hat nichts mit Servicefreundlichkeit zu tun und erinnert an russische Verhältnisse.
"Angenehmes Erlebnis "
....natürlich ist eine Fähre keine Aida, aber alles war in Ordnung und die crew total freundlich. Gerne wieder!!
"Kritik"
Es war sehr laut auf der Fähre und auch in den Zimmern (Motor- und Lüftungsgeräusche), was das Schlafen schwierig machte. Außerdem gab es für Kinder zu wenig Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten. Das W-LAN war sehr schwach. Wir hätten gern einen Film bei Neflix geschaut aber dafür hat das Netz nicht gereicht. Das Essen war für Auswahl und Menge sehr teuer.
"Stress pur wegen Direct ferries"
Man sollte unbedingt direkt buchen, da Direct ferries weder die notwendigen Infos von Stena Line weitergegeben hat, noch eine Lösung der Probleme einleiten konnte. Direckt ferries ist nicht empfehlenswert, da sie keinen Service anbieten und grobe Fehler in unserem Fall gemacht haben.
"War alles okay. "
Die Fähren haben einen mäßigen Standard. Unbedingt Kabine buchen ! Einzige Chance auf Ruhe und Hygiene. Direct Ferries hat funktioniert, aber nur online...! Habe telefonisch versucht, Nachbuchungen vorzunehmen: Keine Chance ! Telefon-Warteschleife bis Feierabend. Das geht gar nicht. Wir sind hin- und zurückgekommen und letztenendes zufrieden...
"Extrem teure Umbuchung, trotz Flexi-Ticket"
Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir früher nach Hause fahren und buchten den ursprünglichen Termin eine Woche früher. Das Ticket verteuerte sich um 294 €. Mitreisende, die in Liepaja ihr Ticket direkt bei Stena Line kauften, bezahlten den Preis, den wir ursprünglich gezahlt hatten. Der Aufpreis in dieser Höhe ist und völlig unverständlich. diese Kritik betrifft nicht Stena sondern Direkt Ferries!
"bequeme Überfahrt"
Wir waren sehr zufrieden mit der Fähre
"Einmal und nie wieder"
Reine Truckerunterkünfte - Qualität dezent
"Unkompliziert"
Einfach und unkompliziert
"10.07.2017"
..zunächst ist besonders hervorzuheben, dass wir einen kranken Passagier an Bord hatten, der nach zweistündiger Abfahrt von Travemünde wieder dorthin zurückgebracht wurde, toll von der Reederei, denn ich vermute, hier sind dem Passagier keine zusätzlichen Kosten entstanden, die Ankunft fand trotz fünfstündiger Verspätung pünktlich statt. Auch möchte ich noch bemerken, dass wir die Kabine wechseln konnten. Wlan war/ist frei. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zur Fähre selbst ist zu sagen, dass es sich hierbei um einen ca. 17 Jahre alten "Damfer" handelte, der unter englischer Flagge fuhr, mit dem aber kein Staat mehr zu machen war. Einzelheiten erspare ich mir hier, wir sind gut und pünktlich angekommen.
"Fantastisch "
Obwohl wir keine Kabine hatten, war es sehr angenehm. Leider waren die Sitze etwas unbequem zum Schlafen. Der Rest wie Restaurant mit Frühstück oder nach draußen zu gehen waren sehr toll.
"guter Durchnschnitt"
Im Prinzip war alles ok. Doch wegen der Verspätung von gut 1 Stunde hätte man eine konkrete Information geben müssen.
"Unkomplzierter geht´s nicht..."
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit allem! Das Schiff war zwar nicht mehr das neuste, aber an Bord war alles sehr gut! Ich bin zufrieden, sicher und gut "gesegelt"!
"Wie Sie nach Irland ohne Stress zu bekommen!"
Auf beiden Strecken hat der Check In und das Verladen gut geklappt. STENA ADVENTURER: Die Überfahrt wäre ganz schön gewesen, wenn man vom Verhalten einiger Passagiere absieht. Vielleicht war es ein unglücklicher Zufall, dass wir mit einigen Liverpool Fußball-Fans an Bord waren, aber die meisten haben sich betrunken und waren während der gesamten Überfahrt berauscht. Das war unangenehm, zusammen mit der geringen Beinfreiheit der Sitze. Beide Schiffe wurden zu viel beheizt für meinen Geschmack. STENA NORDICA war da viel besser, Sitze mit mehr Beinfreiheit, aber das Essen, wenn es auch viel war, lag schwer im Magen. Ich wünschte beide Schiffe würden etwas schneller fahren. Ansonsten war die Fahrt komfortabel und ich würde wieder buchen, ganz besonders daher, dass auf und abladen so gut geklappt hat.
"Ferry Trip"
Danke, wir hatten eine tolle Überfahrt mit Stena Line Ferries. Wir haben einfach online gebucht und dieses Mal haben wir auch eine schöne saubere Kabine dazu gebucht. Da wir die Kabine gebucht hatten waren wir dieses Mal beim Prioritäts - Borden dabei, also mehr oder weniger zuerst an und von Bord. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Gut gemacht.
"So wie man es sich wünscht."
Pünktlich, freundlich und preiswert. Empfehlenswert.
"Letzte Überfahrt"
Nach einer Pause von vielen Jahren haben wir beschlossen, unser eigenes Auto nach Irland , um eine Familie zu besuchen Freunde. Wir waren sehr erfreut, dass alle es war sehr einfach zu tun, von dem die Online-Reservierung , die Fahrt auf der Straße , um die Geschwindigkeit und Effizienz der Hafenpersonal in immer die Fähren geladen. An Bord wurden wir von der bequemen Sitzfläche und der Einrichtungen zur Verfügung gestellt beeindruckt , hätten wir uns , draußen zu sitzen , aber festgestellt, dass die Sitzfläche dafür vorgesehen war gar nicht so komfortabel. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und effizient, wir Stena Line wieder verwenden würden.
"Toller Service"
Wir hatten zwei sehr gute Übergänge von Holyhead nach Dublin Port und wieder zurück , waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten unsere Hauptmahlzeit auf dem Schiff , und die Familien-Mahlzeit Deal gemacht essen sehr guter Wert. Das Essen war ausgezeichnet .