"Grauenhafte Überfahrt"
Zu 4, 2 Kinder und 2 Erwachsene mit einem PKW
Während des Checkins erhält man eine Broschüre mit verschiedenen Warenangeboten. Eine Übersicht der Fähre, Parkdecks, Restaurant, Ess- und - Einkaufsmöglichkeiten sowie einen Plan wie man von Oberdeck zurück in das entsprechende Parkdeck zurückfindet, findet man dagegen auf dem ganzen Schiff nicht.
Alles stürmt nach dem Parken nach oben und sucht sich eine der wenigen Sitzgelegenheiten, entweder durch zusätzliche Kosten von 25 Euro pro Person in einem Restaurant oder wie viele, auf dem Teppich im Gang.
Eine einzige Einkaufsmöglichkeit bot ein kleiner Laden, dieser eine halbe Stunde nach der Abfahrt öffnete.
In den 3,5 Stunden Fahrzeit irrten etliche Passagiere, auf der Suche nach einer Essmöglichkeit bzw. Sitzgelegenheit ständig durch die engen, wenigen Räumlichkeiten, die sich lediglich auf den Mittelteil im Oberdeck konzentrierten.
Da wir, wie viele andere, keinen Sitzplatz ergattern konnten, suchten wir nach 3 Stunden frustriert mit knurrenden Magen unser Auto. Da Beschilderungen irreführend und gar auf das falsche Parkdeck wiesen, kam hier, natürlich mit zahlreichen anderen Fahrgästen, zusätzlicher Stress auf.
Fazit: Nie wieder, lieber nehmen wir die weitere Fahrt über die Öresundbrücke auf uns, bevor wir dieses Desaster für 230 Euro wiederholen.
Bewertet am von der mit Stena Line auf der Stena Jutlandica gereist ist.
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