"Check-in am Hafen sehr schwer zu finden"
Wir kamen mit zwei Motorrädern an den angegebenen Piazzale Christforo Colombo an.
Dieser war als "Wegweiser zum Hafen" in ihrem Mail angegeben.
Leider weiß dort kein Mensch, wo sich eine Stelle befinden soll, schon gar kein Office, bei dem man die ausgedruckte Buchungsbestätigung in ein Ticket umtauschen könnte - wie in Ihrer Beschreibung angegeben.
Nach längerem Herumirren (bei 30 Grad und in Motorrad-Outfit) erklärte mir ein netter Herr aus einem Gebäude auf der anderen Straßenseite, dass ich noch ca 300 m weiter durch die Schranke in den Hafenbereich in ein großes Gebäude mit blauen Glasfenstern gehen müsse,
dort gäbe es Tickets. Nicht mal der Mann beim Schranken wusste das, ließ mich aber großzügiger Weise vorbei.
In dem großen Gebäude (anscheinend Zollabfertigung) war der Schalter für Reisen nach Kroatien leider nicht besetzt und der überaus unfreundliche Herr am Schalter für Reisen nach Griechenland gab keine Auskunft.
Eine Dame am Infodesk erklärte mir dann, dass ich mit einem Shuttlebus zur "Marisa bella square" fahren sollte, dort gäbe es einen Schalter von Jadrolinija und auch die Tickets.
Aber sie sagte auch gleich, es sei besser mit den Motorrädern hinzufahren, der Shuttlebus fährt nicht immer.
Ich wanderte also wieder zurück zur angegebenen Piazzale Christoforo Colombo zu den wartenden Motorradfahrern und nach längerem Suchen auf dem Navy (die angegebene Adresse lautete auf ital natürlich etwas anders) ging es mit den Bikes ca 3 km dorthin.
Dort angekommen stellten wir fest, dass es glücklicherweise einen Ticket Schalter gab, der aber erst um 16 Uhr öffnete.
Während wir uns dort die Zeit vertrieben (wir waren bereits gegen Mittag in Bari angekommen, hatten vor die Tickets zu holen und dann bis zum Einchecken die Stadt zu besichtigen), bin ich alle Mails von Direct Ferries, die ich nach der Buchung bekam, die Homepage mit allen "häufig gestellten Fragen" und meine Buchungsbestätigung einige Male durchgegangen, aber ich konnte nirgends entdecken, dass dieser Schalter/diese Adresse oder eine Beschreibung, wo man die Tickets abzuholen hat, irgendwo beschrieben gewesen wäre!!
Die Reise selbst war ok; die beste Ausstattung, Verpflegung und Sauberkeit nützt nur leider nichts, wenn die Anreise wegen total schlechter Information zu einer Odyssee und Strapaze sondergleichen ausartet!
Warum kann man das nicht besser angeben??
Bewertet am von Manfred und Marlene der mit Jadrolinija auf der Dubrovnik gereist ist.
Weiter
Weniger