"Mäßiger Service, launisches Personal"
Wir sind am 29. September mit der Fähre von Toulon nach Alcudia auf Mallorca gefahren, am 1. November zurück. Ob wir noch einmal diese Fähre nehmen, steht für uns sehr in Frage. Die Erfahrungen waren bestenfalls durchwachsen.
Eher noch als „gut“ ist die Hinfahrt zu bezeichnen. Die Einschiffung verlief weitgehend reibungslos, die Kabinen waren im Großen und Ganzen sauber. Es fiel aber schon auf, dass Essen und Getränke sehr teuer waren und eher von mäßiger Qualität.
Im Gegensatz zur Hinfahrt durfte auf der Rückfahrt nur der Fahrer mit dem Auto aufs Schiff fahren. Die übrigen Passagiere mussten über eine Personenbrücke aufs Schiff. Ein eher beschwerlicher Weg. Immerhin gab es eine Sicherheitskontrolle – das ist ganz sicher ein Pluspunkt.
Die Kabine war nicht sauber, der Boden im Badbereich ziemlich schmierig. Das gesamte Personal an Bord wirkte überarbeitet, sehr genervt und sehr gereizt. Kurz nach unserer Ankunft klopfte es an unserer Kabine, wir wurden gebeten, zur Rezeption zu kommen. In kaum verständlichen Englisch sprach der Rezeptionist „unsere“ Hinfahrt an, auf der es angeblich große Probleme gab. Schließlich hörten wir heraus, dass wir auf der Hinfahrt vorgeblich fünfmal die Kabine gewechselt hätten. Was natürlich nicht stimmte. Am Ende stellte sich heraus, dass der Mann an der Rezeption die Namen verwechselt hatte. Und die Namen waren eigentlich gar nicht ähnlich. Zu einer Entschuldigung für den peinlichen Auftritt konnte der Rezeptionist sich aber nicht durchringen. Ein unterirdischer Auftritt!
Auch in der Panorama-Bar war die Bedienung unfreundlich und launisch. Wein und Cocktail waren richtig schlecht, gruselig sauer. 5 Wochen waren wir unterwegs, dieser Wein und dieser Cocktail waren das schlechteste, was wir auf dieser Reise getrunken haben. Meine Frau hat sich in der Nacht gezwungen, den Wein auszubrechen – dann ging es ihr besser. Dafür lautet die Note: ungenügend.
Das Essen bei dieser Fahrt war wieder nur mäßig und teuer. Und angeblich warme Gerichte oft auch kalt. Die Schlange vor der Kasse war lang, es gab nur einen Kassierer. Geduld war gefordert. Ob das wohl alles richtig abgerechnet wurde? Bei mir war eine Lasagne auf dem Tablett, aber eine Paella auf der Rechnung. Wie sollte ich das reklamieren bei einer endlos langen Schlange?
Mein Fazit: Sollte ich noch mal mit Corsica Ferries nach Mallorca fahren, werde ich wohl eher Selbstversorger sein. Mein Fazit: Gut, dass man Mallorca auch mit anderen Fähren erreichen kann.
Übrigens: Das erste Problem gab es schon bei der Buchung. Da änderte sich plötzlich während des Buchungsvorgangs der Ausgangspreis. Plötzlich war es rund 50 Euro mehr. Vertrauen geht anders!
Bewertet am von Werner der mit Corsica Ferries auf der Mega Express gereist ist.
Weiter
Weniger